Wendelinus
5387
03:45
Athanasius Schneider schreibt ein Gebet für die „Synode über die Synodalität“ – 29. September 2023 Gebet für die „Synode über die Synodalität“ 2023 29. September 2023 + Athanasius Schneider Herr …Mehr
Athanasius Schneider schreibt ein Gebet für die „Synode über die Synodalität“ – 29. September 2023
Gebet für die „Synode über die Synodalität“ 2023
29. September 2023
+ Athanasius Schneider
Herr Jesus Christus, unser Gott und Erlöser, Du bist das Haupt der Kirche, Deiner makellosen Braut und Deines mystischen Leibes. Schau barmherzig auf die tiefe Not, in welche unsere heilige Mutter Kirche geraten ist. Lehrverwirrung, sittliche Abscheulichkeit und liturgische Missbräuche haben in unserer Zeit einen beispiellosen Höhepunkt erreicht.
„Die Heiden sind in Dein Erbe eingedrungen und haben Deinen heiligen Tempel entweiht und Jerusalem in Trümmer gelegt“ (Ps 79,1). Kirchenmänner, die den wahren Glauben verloren haben und zu Befürwortern einer weltlichen, globalistischen Agenda geworden sind, sind bestrebt, Deine Wahrheiten und Gebote, die göttliche Verfassung der Kirche und die apostolische Tradition zu verändern.
O Herr, mit demütigem Geist und zerknirschtem Herzen bitten wir Dich, hindere …Mehr
Wendelinus
Richtig lesen und richtiges Zuhören soll helfen.
Bernold Baer
Zitat:
"„Die Heiden sind in Dein Erbe eingedrungen und haben Deinen heiligen Tempel entweiht und Jerusalem in Trümmer gelegt“ (Ps 79,1)."
Herr Schneider geht davon aus, dass das "irdische Jerusalem" bereits in Trümmer gelegt worden sei.
Dies ist nicht der Fall!
Das "irdische Jerusalem" ist der "Vorhof"
des "himmlischen Jerusalem"!
In Offenbarung 11 erfahren wir, dass der "Vorhof", das "irdische …Mehr
Zitat:
"„Die Heiden sind in Dein Erbe eingedrungen und haben Deinen heiligen Tempel entweiht und Jerusalem in Trümmer gelegt“ (Ps 79,1)."

Herr Schneider geht davon aus, dass das "irdische Jerusalem" bereits in Trümmer gelegt worden sei.

Dies ist nicht der Fall!

Das "irdische Jerusalem" ist der "Vorhof"
des "himmlischen Jerusalem"!

In Offenbarung 11 erfahren wir, dass der "Vorhof", das "irdische Jerusalem", zweiundvierzig (42) Monate lang durch die Heiden zertreten werden wird!

Offenbarung 11 (EÜ):
"1 Dann wurde mir ein Messstab gegeben, der aussah wie ein Stock, und mir wurde gesagt: Geh, miss den Tempel Gottes und den Altar und zähle alle, die dort anbeten! 2 Den Hof, der außerhalb des Tempels liegt (Vorhof), lass aus und miss ihn nicht; denn er ist den Heiden überlassen. Sie werden die heilige Stadt zertreten, zweiundvierzig Monate lang."

Diese 42 Monate werden erst mit der "Aufstellung des unheilvollen Gräuels (Verwüstung)" beginnen!

Markus 13 (EÜ):

"14 Wenn ihr aber den Gräuel der Verwüstung an dem Ort seht, wo er nicht stehen darf - der Leser begreife -,
...
19 Denn jene Tage werden eine Drangsal sein, wie es sie nie gegeben hat, von Anfang der Schöpfung, die Gott geschaffen hat, bis heute, und wie es auch keine mehr geben wird. "

Matthäus 24 (EÜ):
"15 Wenn ihr dann am heiligen Ort den Gräuel der Verwüstung stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist
- der Leser begreife -,
...
21 Denn es wird dann eine große Drangsal sein, wie es sie nie gegeben hat, vom Anfang der Welt bis heute, und wie es auch keine mehr geben wird."

An Karfreitag fand die ERSTE Auferweckung (der Toten) statt!

Die Entrückung im Lukasevangelium; Der Kirchenlehr…
Mir vsjem
"ein Gebet FÜR die Synode" ??? Ein Gebet für eine Frevelsynode. Hat es das jemals gegeben?
smily-xy
Vielleicht erstmal den Text lesen.
Mir vsjem
Ach, @smily-xy! Vielleicht erstmal feststellen, wie sich Athanasius Schneider gegenüber seinem wahren, legitimen Papst Franziskus verhält, ihn mit beiden Händen begrüßt und es als "ekklesiologisch korrekt" bezeichnet, wenn die Piusbruderschaft Bergoglio aus Rom an ihre Sakristeiwände hängt. Schneider unterstützt einer Ketzer und einer aus der Kirchengemeinschaft Ausgeschlossenen.