de.news
183,4 Tsd.

Pfarrer erwähnt den Bischof und den protestantischen Landesbischof im Hochgebet

Das deutsche Staatsfernsehen ZDF übertrug gestern die Messe aus der Pfarrei St. Wolfgang in Pfullingen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Es ist die frühere Diözese von Kardinal Walter Kasper. Der …Mehr
Das deutsche Staatsfernsehen ZDF übertrug gestern die Messe aus der Pfarrei St. Wolfgang in Pfullingen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Es ist die frühere Diözese von Kardinal Walter Kasper.
Der Pfarrer, Dekan Hermann Friedl, erwähnte im Hochgebet den Ortsbischof Gebhart Fürst und den lokalen protestantischen Verantwortungsträger, Frank Otfried July, der sich selbst als Landesbischof bezeichnet.
Die Predigt benutzte Dekan Friedl, um die Kommunion für Ehebrecher zu propagieren:
„Ich denke an einen Menschen aus unserer Gemeinde, ehemaliger Ministrant, geschieden wiederverheiratet, mittlerweile ein glücklicher Ehepartner und Familienvater, der sich anfänglich in unseren Gottesdiensten hinter größeren Gemeindemitgliedern versteckt hat, weil er von mir nicht erkannt werden wollte, sich schämte. Einer, der voller Sehnsucht nach dem Herrn, aber mit schlechtem Gewissen, das ihm die Kirche eingetrichtert hat, dann heimlich bei den Eucharistiehelfern die Heilige Kommunion empfing. […] Wir …Mehr
Schweizergardist
Eindeutig zuviele Ministrantinnen!
Eugenia-Sarto
@Regina-Maria es gibt in Pelagiberg/Schweiz Kurse für Priester zum Erlernen der tridentinischen Messe. Sie werden durchgeführt von Pater Ramm und sind gut, wie ich hörte.
Josephus
Die Fürbitten für Kirchenfremde sind ungehörig,
Carlus
1. wenn ich gewußt hätte, es kommt die Zeit in der ich als Priester in Besetzter Raum ständig von Damen Bek(g)leidet werde, dann wäre ich mit Sicherheit auch ein Altarmoderator geworden.
2. Das ist das mir geschehene Unheil durch die zu frühe Geburt.
3. Daran sind meine Eltern schuld.
SvataHora
Schwache Leistung: er hätte doch auch gleich den örtlichen Imam miterwähnen können.
Sebastianus
es wäre schon viel gewonnen wenn sich der kleine Rest der noch gläubigen Katholiken ganz konsequent dafür entscheiden würde keine Kirchen und "Gottesdienste" solcher häretischen Clowns mehr zu besuchen. Das beseutet keine Messe der Vat.II Leute zu besuchen. Schliesst ab mit der sog. Neuen Messe, denn da muss man immer mit dem Schlimmen und Schlimmsten rechnen und man hat immer dieses komische Gefühl …Mehr
es wäre schon viel gewonnen wenn sich der kleine Rest der noch gläubigen Katholiken ganz konsequent dafür entscheiden würde keine Kirchen und "Gottesdienste" solcher häretischen Clowns mehr zu besuchen. Das beseutet keine Messe der Vat.II Leute zu besuchen. Schliesst ab mit der sog. Neuen Messe, denn da muss man immer mit dem Schlimmen und Schlimmsten rechnen und man hat immer dieses komische Gefühl im Magen noch bevor die Show der Selstdarsteller los geht. WIR PRIESTER des KLASSISCHEN RÖM. Liturgie warten auf Euch, wir feiern die hl. Messe allein zur Ehre Gottes und sind in Euren Anliegen gerne für Euch da, ihr kleine Herde. Deus vos benedicat!
Usambara
auf 0:49 könnt ihr das aussergewöhnliche Kreuz mit dem Ziegenbock erkennen.
Ist hier Gott überhaupt noch gegenwärtig???
Gloria Global am 6. November 2017
Sieglinde
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Es lebe die gemachte, mit allen Mitteln erzwungene Oekumene. Wahre Oekumene ist Rückkehr zur ewigen Wahrheit, das sollten sich die Herren einmal hinter die Ohren schreiben.
Usambara
@Theotimus "...Die Ökumene spielt dort so gut wie keine Rolle, und unter dem Kapitel "Ökumene" wird die katholische Kirche mit keinem Wort erwähnt." ----> Wer will schon einer Kirche angehören die in sich UNEINS ist??? Wo bleibt hier die Einheit. Passiert sie nicht im Kleinen ist sie im Großen UNdenkbar.
Eugenia-Sarto
Von der Kirche "eingetrichtert". So redet er von seinem Arbeitgeber.
Wenn ich der Bischof wäre! 😡
Und gegen die Gesetze der Kirche!
Da wird er nochmal aufwachen müssen!
Usambara
Bravo, Herr Pfarrer, jetzt hast du die Sünde legalisiert. Ohhh wie freut sich doch Satan, hat er wieder einen Dummen gefunden - ein wahres Fressen, zieht er doch so viele andere mit in den Abgrund ..
Theotimus
Man darf trotz aller berechtigten Kritik nicht vergessen, daß es tatsächlich Dinge gibt, die wir von unseren protestantischen Schwestern und Brüdern lernen können, nicht zuletzt hinsichtlich der Ökumene.
So wäre eine solche Nestbeschmutzung wie die von HH Dekan Friedl ("das schlechte Gewissen von der Kirche eingebleut") in der Predigt eines protestanischen Pastoren wohl undenkbar.
Auch findet die …Mehr
Man darf trotz aller berechtigten Kritik nicht vergessen, daß es tatsächlich Dinge gibt, die wir von unseren protestantischen Schwestern und Brüdern lernen können, nicht zuletzt hinsichtlich der Ökumene.
So wäre eine solche Nestbeschmutzung wie die von HH Dekan Friedl ("das schlechte Gewissen von der Kirche eingebleut") in der Predigt eines protestanischen Pastoren wohl undenkbar.
Auch findet die kathegorische Anbiederung vieler katholischer Geistlicher an den Protestantismus auf der Gegenseite wenig Gegenliebe. Einem lutherischen Pastoren würde es nicht im Traum einfallen, im Gottesdienst öffentlich für den katholischen Ortsbischof zu beten.
Um sich ein Bild von der Ökumene unserer "evangelischen" Geschwister zu machen sollte man unbedingt auf deren Homepages nachschauen, z.B. die der "württembergischen Landeskirche":
Die Ökumene spielt dort so gut wie keine Rolle, und unter dem Kapitel "Ökumene" wird die katholische Kirche mit keinem Wort erwähnt.
Theresia Katharina
Ja; das sind die Vorboten der neuen Einheitsreligion!
a.t.m
@Carlus Die Masse der Herde erkennt sehr wohl die inhaltliche Veränderungen, aber weil die Masse schon zumindest "Geistig" von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche abgefallen sind, gefallen diesen die Verhöhnungen und Verspottungen Gottes unseres Herrn und seiner Kirche über und durch die NOM = Nicht Ordentliche Messe und daher wollen eben die …Mehr
@Carlus Die Masse der Herde erkennt sehr wohl die inhaltliche Veränderungen, aber weil die Masse schon zumindest "Geistig" von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche abgefallen sind, gefallen diesen die Verhöhnungen und Verspottungen Gottes unseres Herrn und seiner Kirche über und durch die NOM = Nicht Ordentliche Messe und daher wollen eben die antikatholischen innerkirchlichen "Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern" diese frevlerischen blasphemischen Aufführungen sogar noch steigern, es zählt eben nicht mehr Gott der Herr und seine Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche sondern nur mehr das was der Masse gefällt daher siehe Franziskus: Die „ökumenische Messe“ ist auf dem Weg und daher ja auch Die Autoritäten von Fatima verbieten eine Alte Messe

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
"Gott unser Herr wir bitten Dich, sorge dafür das sich die innerkirchlichen antikatholischen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern bekehren, oder das diese Deine Kirche verlassen. Und wenn es dafür nötig ist, so mach aus den längst vorhanden Geistigen Schisma ein Körperliches Schisma, so das Deine geliebte Kirche wieder als das erkannt werden kann was Sie ist, nämlich Deine Eine, Heilige, Katholische …Mehr
"Gott unser Herr wir bitten Dich, sorge dafür das sich die innerkirchlichen antikatholischen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern bekehren, oder das diese Deine Kirche verlassen. Und wenn es dafür nötig ist, so mach aus den längst vorhanden Geistigen Schisma ein Körperliches Schisma, so das Deine geliebte Kirche wieder als das erkannt werden kann was Sie ist, nämlich Deine Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche. Amen“
Carlus
so findet die allgemeine Veränderung im, Ordo der NOM und keiner merkt die inhaltliche Veränderung, zum Ritus der angeblichen gemeinsamen Messe von Protestantismus und der nicht katholischen Vereinigung , Besetzer Raum statt, was das Anliegen von Bergoglio ist.
niclaas
Und alles bleibt wie immer disziplinarisch folgenlos – wie schön 🤮
Eremitin
darf er doch eigentlich gar nicht