Tina 13
65
"Das Gericht über eine Seele sehe ich augenblicklich über dem Sterbeort des Menschen. Ich sehe Jesus, Maria und den Patron der Seele und ihren Engel dabei. Auch bei Protestanten sehe ich Maria zugegen …Mehr
"Das Gericht über eine Seele sehe ich augenblicklich über dem Sterbeort des Menschen. Ich sehe Jesus, Maria und den Patron der Seele und ihren Engel dabei. Auch bei Protestanten sehe ich Maria zugegen. Dieses Gericht ist in sehr kurzer Zeit vollendet."
"Wenn jemand für die Armen Seelen etwas tut, betet oder leidet, kommt ihnen dies augenblicklich zugute, und sie sind dann so froh, so selig und dankbar. Wenn ich meine Schmerzen für sie aufopfere, so beten sie für mich."

"Es ist traurig, wie jetzt so wenig den Armen Seelen geholfen wird; und ihr Elend ist doch so groß. Sie selber können sich gar nicht helfen. Die Heiligen im Himmel können nicht mehr für sie büßen und genugtun, das können nur die Kinder der streitenden Kirche. Kein guter Gedanke, kein ernster Wunsch, den ein Lebender für die Armen Seelen hat, bleibt ohne Wirkung, doch wie wenige kümmern sich um sie."

Worte der seligen Anna Katharina Emmerick